Grundlagen

In diesem Blog findest Du viele Praxis-Beispiele für Deinen Alltag als Lehrer mit OneNote. Wenn Du zuvor noch nicht mit OneNote gearbeitet hast, empfehle ich Dir die Grundlagen-Artikel. So kannst Du Du Dir wie in einem Tutorial alle grundlegenden Funktionen aneignen verstehst die Logik hinter den digitalen Notizbüchern.

Für den Einstieg möchte ich Dir auch mein Praxis-Buch ans Herz legen: „OneNote für Lehrer“ ist in gedruckter Form bei Amazon.de erhältlich.

OneNote für Lehrer - Banner

Übrigens: OneNote ist mittlerweile kostenlos als Download erhältlich. Mit der richtigen Hardware und Software macht OneNote aber noch mehr Spaß. Tipps dazu findest auf der Unterseite Produkt-Links.

Erste Infos: OneNote im Lehreralltag

Erste Schritte:

Wenn Du diese Artikel liest und alle grundlegenden Funktionen beherrscht, bist Du gerüstet für die Arbeit in OneNote . So wirst Du mit Deinen digitalen Notizbüchern viel Freude haben und Zeit sparen.