01 Aug

„Digitale Schultasche“ mit OneNote: Lehrer im TV-Talk

NETucated - TV-Talk mit Jan-Martin Klinge

Wer sein komplettes Unterrichtsmaterial mit OneNote organisiert und verwaltet, kann im besten Fall sogar ganz auf Schulbücher und dicke Ordner verzichten. Mit gutem Beispiel geht Jan-Martin Klinge aus Siegen voran. Ich durfte den engagierten Lehrer-Kollegen beim E² Educator Exchange in Budapest persönlich kennenlernen und war beeindruckt, wie konsequent er mit Hilfe von OneNote und seinem Microsoft Surface Pro 4 auf die „digitale Schultasche“ setzt.

OneNote für Lehrer - Banner

In dieser Woche ist Jan-Martin Klinge zu Gast in der Sendereihe „NETucated – Bildung digital“ und berichtet von seinen Erfahrungen in Schule und Unterricht. Die Interviews werden von Journalistik-Studierenden der TU Dortmund geführt und jeden Dienstag um 21 Uhr im TV-Lernsender nrwision ausgestrahlt. Die erste Folge mit Jan-Martin Klinge gibt’s auch dort in der Mediathek.

Wer noch mehr über Jan-Martin Klinge und seine Erlebnisse im Lehreralltag erfahren will, dem möchte ich seinen halbtagsblog sehr ans Herz legen.

Dein Kommentar zum Artikel:

%d Bloggern gefällt das: