24 Nov

Video-Tutorial: Sketchnotes mit OneNote

Mein Blog-Artikel über Sketchnotes in OneNote gehört zu den meist abgerufenen Artikeln in diesem Jahr. Passend dazu habe ich jetzt ein Video-Tutorial produziert, das exklusiv als Online-Kurs in der Microsoft Educator Community zur Verfügung steht.

Video-Tutorial zu Sketchnotes - Screenshot

In dem Video erkläre ich Dir, warum OneNote die perfekte Software für Deine Sketchnotes ist und welche Funktionen Dich beim Zeichnen mit digitalem Stift oder Grafiktablett unterstützen. Im Anschluss gibt’s außerdem ein kurzes Quiz zum Tutorial, für das Du 1.500 Punkte und ein Zertifikat bekommst. Ich habe mein Quiz jedenfalls erfolgreich bestanden. 😉

Sketchnotes mit OneNote - Zertifikat

Du kannst den Online-Kurs abrufen, indem Du Dich unter dem folgenden Link in der Microsoft Educator Community (mit Sitz in Deutschland) anmeldest:

zum Video-Tutorial „Sketchnotes mit OneNote“

Mehr über Sketchnotes erfährst Du in meinem ausführlichen Blog-Artikel. Außerdem möchte ich Dir mein Praxis-Handbuch „OneNote für Lehrer“ ans Herz legen – mit vielen weiteren Tipps und Ideen für Microsoft OneNote in Schule und Unterricht.

7 Gedanken zu „Video-Tutorial: Sketchnotes mit OneNote

    • Hallo Patrick! Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mittlerweile Kontakt zu den Verantwortlichen der Plattform aufgenommen: Der Video-Kurs ist tatsächlich nur für Nutzer aus Deutschland abrufbar. Wer aus Österreich oder Schweiz kommt, kann die Einstellung vorübergehend in seinem Profil ändern. Dann müsste der Kurs problemlos abrufbar sein. Ich ergänze den Hinweis oben im Artikel. Sorry für die Umstände!

Dein Kommentar zum Artikel:

%d Bloggern gefällt das: