06 Mrz

Vorschau: E² Education Exchange 2018 in Singapur

Mehrere hundert ausgewählte Lehrer, Lehrkräfte und Dozenten aus aller Welt treffen sich auch in diesem Jahr wieder beim E² Education Exchange. Die internationale Tagung rund um „Digitale Bildung“ findet diesmal in Singapur statt. Ab dem 12. März werde ich als #MIEFellow von dort für Euch berichten.

Zum Auftakt melde ich mich vorab schon mal mit einem kurzen Video-Gruß – aufgenommen vorm Microsoft Store in Bellevue, Washington.

2016 in Budapest war ich als #MIEExpert zum ersten Mal beim -Event dabei und wurde für ein kleines OneNote-Projekt ausgezeichnet. 2017 durfte ich die Tagung in Toronto miterleben und habe für eine Präsentation rund um Medienkompetenz einen Preis gewonnen. 2018 wird nun voraussichtlich ein Rekordjahr – mit so vielen Teilnehmern wie nie zuvor.


Verfolge den E² Education Exchange online!

Du hast verschiedene Möglichkeiten, um Dich über den E² Education Exchange in Singapur informieren:

  • Folge mir auf Twitter! Unter meinem Profil @StefanMalter werde ich immer wieder aus Singapur berichten und spannende Eindrücke festhalten.
  • Wie erleben die anderen Lehrer und Dozenten das Event in Singapur? Unter dem offiziellen Twitter-Hashtag #Road2E2 kannst Du sie bei ihrer Reise begleiten.
  • In mehreren Live-Streams kannst Du die wichtigsten Keynotes und Präsentationen zeitgleich miterleben. Alle Infos und Termine findest Du ab sofort im Education-Blog von Microsoft.

Ich freue mich schon sehr auf viele spannende Eindrücke und vielleicht auch ganz praktische Tipps, die ich in der kommenden Woche mit Euch teilen möchte. Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit.

Vielen Dank für Eure Treue!

Stefan Malter

Dein Kommentar zum Artikel:

%d Bloggern gefällt das: