Grundlagen

In diesem Blog findest Du viele Praxis-Beispiele für Deinen Alltag als Lehrer mit OneNote. Wenn Du zuvor noch nicht mit OneNote gearbeitet hast, empfehle ich Dir die folgenden Grundlagen-Artikel. So kannst Du Du Dir wie in einem Tutorial alle grundlegenden Funktionen aneignen verstehst die Logik hinter den digitalen Notizbüchern.

Für den Einstieg möchte ich Dir auch mein Praxis-Buch ans Herz legen: „OneNote für Lehrer“ ist in gedruckter Form bei Amazon.de erhältlich.

OneNote für Lehrer - Banner

Übrigens: OneNote ist kostenlos als Download erhältlich. Mit der richtigen Hardware und Software macht OneNote aber noch mehr Spaß. Tipps dazu findest auf der Unterseite Produkt-Links sowie in meinem Partner-Blog „Surface für Lehrer“.


Erste Infos: OneNote im Lehreralltag

Erste Schritte:

Wenn Du diese Artikel liest und alle grundlegenden Funktionen beherrscht, bist Du gerüstet für die Arbeit in OneNote. So wirst Du mit Deinen digitalen Notizbüchern in Schule und Unterricht viel Freude haben und viel Zeit sparen.

PayPal - Hinweis