22 Nov

Neues Buch für Lehrer: Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education - Buch-Tipp

Dass Microsoft OneNote ein vielseitiges Tool für Schule und Unterricht ist, davon muss ich Dich sicher nicht mehr überzeugen. Wenn Du diesen Blog verfolgst, dann bist Du mit zahlreichen Funktionen von OneNote schon vertraut. Microsoft hat aber noch viele weitere sinnvolle Apps und Tools im Angebot, von denen Lehrende profitieren können. Du lernst sie in meinem neuen Praxishandbuch kennen.

„Microsoft 365 Education: Digital unterrichten mit Teams, OneNote & Co.“ – so lautet der Titel. Das Buch umfasst mehr als 400 Seiten und erscheint im Rheinwerk-Verlag. Ich erkläre darin, wie Du Dich digital organisieren und Unterricht multimedial gestalten kannst. Du erfährst, mit welchen Tools Du flexibel präsentierst und online kommunizierst. Außerdem gibt’s Tipps und Anleitungen für die Zusammenarbeit im Kollegium per Internet, die Produktion von Erklärvideos mit Deinen Schülern und vieles mehr. Natürlich spielt OneNote auch eine große Rolle im Buch, zum Beispiel im Zusammenspiel mit Microsoft Teams.

Microsoft 365 Education – jetzt vorab bestellen!

Einen Überblick über die wichtigsten Inhalte findest Du ab sofort auf der Bestellseite. Die ersten werden die ersten: Wer das Praxishandbuch jetzt bestellt, bekommt es laut Amazon.de direkt nach der Veröffentlichung geliefert.

In dem Buch stecken meine gesammelten Tipps und Ideen aus vielen Seminaren und Workshops mit Lehrerinnen und Lehrern – wie immer einfach erklärt und zum Ausprobieren in Schule und Unterricht geeignet.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen!

Stefan Malter

Microsoft 365 Education - Buch-Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.