Neue Online-Community: „Microsoft 365 für Lehrer“

Wer OneNote für Schule und Unterricht nutzt, profitiert auch vom Zusammenspiel mit weiteren Apps und Tools von Microsoft. Für noch mehr Praxis-Tipps habe ich die neue Online-Community „Microsoft 365 für Lehrer“ gestartet – und Du bist herzlich eingeladen!

OneNote ist Teil des Office-Pakets und damit auch ein fester Bestandteil von Microsoft 365 Education. Dieses Angebot nutzen schon viele Schulen und Bildungseinrichtungen. Neben den bekannten Office-Programmen wie Word, Excel, Outlook und PowerPoint stehen darin auch Dienste wie Microsoft Teams, Forms und Sway zur Verfügung. Je nach Lizenz gehört sogar das Betriebssystem Windows 10 zu Microsoft 365 Education dazu.

Microsoft 365 Education - Praxishandbuch

Neuer Blog, neue Online-Community

In meinem neuen Blog „Microsoft 365 für Lehrer“ findest Du jetzt und in Zukunft viele Praxis-Tipps rund um den Einsatz von Windows und Office für Schule und Unterricht.

Zusätzlich wächst in den Sozialen Netzwerken die Online-Community @Microsoft365DE. Bei Facebook, Instagram und Twitter kannst Du Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen, Fragen zu Microsoft 365 stellen und von vielen weiteren Ideen profitieren. Außerdem verpasst Du dort keine neuen Blog-Artikel.

Microsoft365DE bei Twitter
Microsoft365DE bei Twitter

Die folgenden Links führen Dich direkt zu den Social-Media-Plattformen. Die Online-Community freut sich über alle neuen Mitglieder:

@Microsoft365DE bei Facebook

Abonniere die offizielle Facebook-Seite zum Blog „Microsoft 365 für Lehrer“. So bleibst Du immer auf dem Laufenden und siehst neue Praxis-Tipps zuerst:

Werde unbedingt auch Mitglieder der Facebook-Gruppe Microsoft365DE. Lehrerinnen und Lehrer finden hier in der Community Anregungen und Hilfe bei Fragen rund um Windows und Office in Schule und Unterricht.

@microsoft365de bei Instagram

Wenn Du Instagram nutzt, dann folge dort gerne auch @microsoft365de – manchmal auch für die schönen Seiten rund um digitalen Unterricht.

@Microsoft365DE bei Twitter

Twitter ist das perfekte Soziale Netzwerk für den schnellen Austausch und kurze Infos rund um Microsoft 365. Folge der Online-Community auch dort und verpasse keinen Tweet!

Ich freue mich auf Dich und hoffe, dass Du als Lehrer auch von der neuen Blog-Community profitieren kannst.

Microsoft 365 Education - Praxishandbuch

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: