18 Mrz

Video-Tutorial: Unterricht organisieren in OneNote

OneNote - Video-Tutorial

Das Interesse an Fortbildungen zu Microsoft OneNote ist gerade riesig! Vielen Dank für die vielen netten Anfragen, die mich gerade per Mail erreichen. Ich finde toll, dass Lehrer in Zeiten des Coronavirus gerade so motiviert sind, die Auszeit sinnvoll zu nutzen. In einem neuen Video-Tutorial kannst Du OneNote jetzt eigenständig kennenlernen – bequem von zu Hause aus.

In dem Video-Tutorial erkläre ich Dir in Kürze, was Microsoft OneNote kann, wie die App aufgebaut ist und wie Du ganz einfach digitale Notizbücher anlegst. Ich zeige Dir auch, wie Du Unterrichtsmaterial in OneNote selbst erstellst und nutzt – und was noch alles mit dem Programm möglich ist.

Der Online-Kurs zu OneNote dauert ca. 30 Minuten. Das Angebot ist kostenlos und Teil einer Webinar-Reihe, die in Zusammenarbeit mit Microsoft Education entstanden ist. Unter dem folgenden Link kannst Du Dich anmelden und dann direkt loslegen:

In der Webinar-Reihe findest Du noch ein weiteres Tutorial von mir: „Erklärvideos erstellen mit Microsoft PowerPoint“ möchte ich Dir natürlich auch ans Herz legen.

PayPal - Hinweis

OneNote-Bücher zum Aktionspreis

Aus aktuellem Anlass habe ich außerdem meine Praxis-Handbücher zu Microsoft OneNote drastisch im Preis gesenkt. Das betrifft vor allem die Bestseller „OneNote für Lehrer“ und „OneNote für Einsteiger“ – sowohl in der Taschenbuch-Ausgabe als auch in der E-Book-Version. Mit diesem Angebot möchte ich Lehrer unterstützen, die sich aktuell schnell in OneNote einarbeiten möchten oder müssen.

Weitere Tipps und Ideen rund um OneNote für Schule und Unterricht findest Du weiterhin in diesem Blog. Kommt alle gut durch die Tage und Wochen – und bleibt gesund!

Dein Kommentar zum Artikel:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: